Der Name ist unsere Mission:
Sport mit Effekt.

Um diesem hohen Ziel gerecht zu werden, kommen bei SPORTEFFEKT modernste diagnostische Verfahren, hocheffektive Trainingsmethoden und individualisierte Trainingspläne zum Einsatz. Angefangen bei Leistungsdiagnostik und Stoffwechselanalyse, über Trainingsplanung und Höhentraining, bis hin zur Laufstiloptimierung und Wettkampfbetreuung.

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten. Vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!
Freuen Sie sich auf den (Sport)-Effekt.

Kontakt aufnehmen

0172 985 9046 Westtorgraben 17, 90429 Nürnberg

Ihre Trainer

Jürgen Trapp
Trainer für Ausdauersport

In eine Skilanglauf-Familie geboren werden bedeutete Ausdauersport bereits im Kindesalter für ihn. In vielen aktiven Jahren im Radsport blieben Fehler nicht aus, was ihn dazu brachte sich intensiv mit Sportwissenschaft, Biologie und zellulären Vorgängen zu beschäftigen, mit nur einem Ziel: Ausdauersportlern zu helfen fehlerfrei, schneller und gesünder ans Ziel zu kommen. Seit über zehn Jahren ist er nun Trainer für Ausdauersport mit der Devise, dass modernes Coaching weit mehr ist als trainieren nach individuellen Herzfrequenzbereichen: Es beinhaltet um die Ecke zu denken, Lebenssituation zu berücksichtigen und maßgeschneiderte Lösungen zu kreieren.

Kai Bellmann
Trainer C - Ausdauersportler

Als aktiver Triathlet und Trainer weiss er worauf es bei der Arbeit mit Hobby- und Leistungssportlern ankommt. Die Faszination für Training, Material und Wissenschaft führe zu nachweisbarem Erfolg: Bei Wettbewerben auf nationaler und internationaler Ebene konnte er nicht nur seine Marathonbestzeit verbessern, sondern auch seine Radleistung deutlich steigern. Die Anwendung moderner Trainingskonzepte, das optimale Gleichgewicht aus Belastung und Regeneration und dabei den Athleten wirklich schneller zu machen motiviert ihn. Vor allem aus dem Bergsteige- und Klettersport gewinnt er immer wieder nützliche Erfahrungen und Erkenntnisse, die er in gerne weitergibt.